Liebe Freunde!
Der Christ Stephanus starb für die Überzeugung, dass mit Jesus Gott selbst in die Welt kam. Weihnachten ohne das Kreuz wäre nichts als eine beschauliche Idylle.
Auch im Zeitalter der E-Mails gibt es sie immer noch, die „guten, alten“ Weihnachtskarten. – Zeichen dafür, dass wir an Menschen denken, ihnen unseren Dank oder unsere Zuneigung sagen wollen.
Liebe Freunde!
Wir haben uns hier versammelt, um miteinander die Christmette zu feiern und an die größte Sternstunde der Menschheit zu erinnern.
Weihnachten – da kommt man nach Hause. Da will man friedlich zusammen sein, Sternstunden der Gemeinsamkeit erleben.