Hl. Messe Fronleichnam 2024

Hl. Messe Fronleichnam 2024 im Jahr B

Heute denken wir zurück an den Gründonnerstag, als Jesus mit seinen Freunden zu Tische saß und Brot und Wein mit ihnen teilte.

Nach dem Mahl gab er ihnen den Auftrag, in diesen Zeichen an ihn zu denken und sich bewusst machen, wozu wir Christen berufen sind:

In den Gestalten von Brot und Wein will ER immer unter uns sein. Durch die Taufe sind wir dazu aufgefordert, Brot und Wein, ja sogar das Leben zu teilen und uns so mit dem himmlischen Vater und miteinander verbunden zu wissen.

Das gemeinsame Essen und Trinken schafft dieses Band und führt Menschen zusammen.

Die Eucharistie vertieft dieses Band untereinander, knüpft aber auch die Beziehung zu Gott.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zu Fronleichnam im Jahr B besonders ein.

Pastor:             Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter