Jeden ersten Sonntag im Monat Mai ziehen die Fußpilger um 08:00 Uhr ab der Pfarrkirche St. Nikolaus in Raeren aus und pilgern über die Eynattener Str. bis zum Parkplatz an der Pfarrkirche Eynatten, anschließend Hauseter Straße und Gostert. Dann geht es weiter durch den Wald bis Moresnet, wo wir bei unserer Ankunft sofort den Kreuzweg gehen werden. Wenn wir an der 12. Station ankommen, feiern wir gemeinsam die Hl. Messe.  (Es findet kein Rückweg zu Fuß statt.)

Die Wallfahrtsstätte Moresnet-Chapelle ist ein Ort der Marienverehrung in Moresnet-Chapelle, einem Ortsteil von Plombières in der Wallonischen Region der Provinz Lüttich in Belgien. Er besteht aus der Gnadenkapelle, einer Wallfahrtskirche und dem parkähnlichen Kalvarienberg (Calvaire) mit Kreuzweg.

Herzliche Einladung und Segen auf unserem Weg.

Organisatorin: Frau Alwine Schlenter