Das II. Vatikanische Konzil sagt: „Die Liturgie ist der Höhepunkt, dem das Tun der Kirche zustrebt, und zugleich die Quelle, aus der all ihre Kraft strömt.“

Die Eucharistiefeier ist die Hochform des gottesdienstlichen Feierns in unserem Pfarrverband Raeren-Eynatten-Hauset.
Bei der Gestaltung der Eucharistiefeiern können sich viele Menschen entsprechend ihrer Fähigkeiten einbringen:
Kindergottesdienste
Jugendgottesdienste
Familiengottesdienste…

Die Ministranten, Lektoren, Kommunionhelfer, die Kirchenmusiker und Chöre sowie die Musikvereine helfen mit, dass wir Gottesdienste ledendig und würdig feiern dürfen.

Weitere Gottesdienstformen sind z.B. Meditation und stilles Gebet, Rosenkranz, meditative Messen und Anbetung.
Wichtig ist für uns, weitere vielfältige Weisen des gemeinschaftlichen Betens zu ermöglichen.