Im Ortsteil Raeren-Berg steht seit 1716 die St.-Anna-Kapelle auf einer Anhöhe.
Sie ist von großen Lindenbäumen umgeben und umfasst eine kleine Parkanlage mit einer Marienstatue. Das Kapellenkomitee setzt sich zum Ziel, dieses Kleinod zu erhalten und ihm seine Würde und Stille zu bewahren.

Die Frauen halten das Kapelleninnere in Schuss. Sie putzen, schmücken und bereiten jeden Dienstag von Mai bis September die Kapelle zur Messe vor.
Die Männer kümmern sich liebevoll um die Außenanlagen, wo zahlreiche Arbeiten auf sie zukommen.
Bei außergewöhnlichen Tätigkeiten erklären sich immer Nachbarn bereit, das Komitee tatkräftig zu unterstützen. Außerdem stehen uns die Gemeindearbeiter hilfreich zur Seite.

Vor einigen Jahren wurde die Kapelle vollständig restauriert und erhielt einen neuen Glanz. Sie steht täglich jedem Besucher offen und heißt ihn willkommen. Wir hoffen, dass sie uns noch viele Jahre als Ort der Besinnung, des Gebetes, der gemeinsamen Eucharistiefeier oder der Stille erhalten bleibt.

Hauptverantwortliche:
Nicole & Phillip Havenith