Liebe Eltern!

Der Pfarrverband Raeren-Eynatten-Hauset lädt mit beiliegendem Brief Ihr Kind zur Firmung am Sonntag, 23. Oktober 2022, ein.

Wir finden diese Einladung so wichtig, dass wir uns auch an Sie wenden möchten, um an der Firmvorbereitung Ihres Kindes mitzuarbeiten.

Sie haben vor Jahren entschieden, dass Ihr Kind getauft werden soll. Durch die Taufe wurde es aufgenommen in die Gemeinschaft der Kirche. Gott hat ihm seinen Geist geschenkt. Jetzt kommt der Zeitpunkt, an dem Ihr Kind aufgerufen ist, ein freies Ja zu seiner Taufe zu sagen.

Auf dem Weg zu dieser Entscheidung wird Ihr Kind in kleinen Gruppen von Firmkatecheten begleitet. Auch Sie bitten wir, Ihr Kind bei dieser wichtigen Entscheidung nicht allein zu lassen. Sie sollten Ihr Kind jedoch nicht bedrängen. Zeigen Sie ihm vielmehr, dass Sie zu seiner Entscheidung stehen. Sollte die Firmung im Jahr 2024 für Ihr Kind nicht in Frage kommen, besteht auch zukünftig noch die Möglichkeit, gefirmt zu werden. Bitte beachten Sie jedoch hierbei, dass die Anmeldung dann bis Ende Oktober im Jahr vor der Firmung im Pfarrbüro abgegeben wird.

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 115,00 € und darf auf folgendes Konto der KBC Bank mit dem Namen des Jugendlichen überwiesen werden:
Pfarramt St. Nikolaus (Firmung)
IBAN: BE63 7490 1693 8508
Name des Jugendlichen

Liebe Eltern, wir können in diesem Jahr nicht, wie in den Jahren zuvor, einen Informationsnachmittag abhalten. Auf dieser Informationsseite stellen wir Ihnen die Firmvorbereitung kurz vor. Wenn Sie noch Fragen bezüglich der Firmung haben, können Sie uns gerne ansprechen.

Bitte klicken Sie auf untenstehenden Link um das Anmeldeformular zu öffnen:
Anmeldeformular Firmung 2024

Für die Firmbegleiter:
Alwine Schlenter
GSM: 0472 636406
E-Mail: alwine.schlenter@hotmail.com

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und grüßen Sie recht herzlich.
Bleiben Sie gesund.

Ihr Pastor Peter Dries