Der Königliche Männergesangverein ( MGV ) St. Cäcilia, Eynatten wurde im Jahre 1880 als gemischter Chor gegründet.  Aus dem ehemaligen gemischten Chor wurde im Jahre 1974 ein Männerchor.  Zum 100-jährigen Jubiläum im Jahre 1980 wurde dem Verein vom belgischen König der Titel „Königliche Gesellschaft“ verliehen.  Unser Chor hat bei vielen Anlässen wie hl. Messen und Konzerten sein Können unter Beweis gestellt.  Neben der reinen Freude am Gesang kommt die Pflege der Geselligkeit nicht zu kurz.

Bei gemeinsamen Ausflügen (z.b. nach D-Thüringen) wurde das Beisammensein immer groß geschrieben.  So wuchs der Chor zu einer echten Familie zusammen, in der sich Jung und Alt wohl fühlen.

Aktuell zählt unser Chor 25 Sänger. Die musikalische Leitung liegt zur Zeit in den Händen unserer Dirigentin:
Frau Barbara Mergelsberg.

Im Jahre 2005 feierte der Kgl. MGV. St. Cäcilia, Eynatten sein 125jähriges Vereinsjubiläum.

Weitere  Infos finden Sie auf unserer Website