Die Pfarrkontaktgruppe Eynatten setzt sich aus 14 Personen zusammen, aufgeteilt in 7 Frauen und 7 Männer.

Unsere Mitglieder sind:

Herr Peter Dries – Pastor
Frau Brigitte Simon – Gruppenleiterin, Küsterin und Pfarrverbandsrat
Herr Hans Laschet – Organist
Herr Johann-Josef Pohen – Kirchenfabrikrat
Herr Dieter Schwarz – Schriftführer
Frau Marlene Dreuw
Frau Ursula Klinkenberg
Frau Ingrid Huppertz
Frau Gaby Bergmans
Frau Silvia Lausberg
Herr Philippe Piel – Gruppe Messdiener
Herr Léonard Dobbelstein – Pfarrverbandsrat
Herr Dieter Schlütz
Frau Christa Lenz-Beckers

Drei aus der Männergruppe sind auch im Krippenkomitee aktiv. Die Gruppe trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr im Pfarrhaus Eynatten. In den Monaten Juli und August finden keine Versammlungen statt. Brigitte Simon (und Mitarbeiterin) gestalten jeweils die Dekorationen für die verschiedenen Festlichkeiten, die dann auch in Fotos festgehalten werden. Dieter Schwarz erstellt dann daraus eine DIN A4 Folie, die wir an unserer Pinnwand in der Kirche aushängen.

Sonstige Aktivitäten der Pfarrkontaktgruppe sind:

• Palmzweige und Osterkerzen austeilen
  • Schokoladenverkauf
  • Bus für die Banneuxfahrt organisieren
  • Altar für Fronleichnam auf- und abbauen
  • Krankenbesuche alter und kranker Eynattener Mitchristen in der Osterzeit, verbunden mit einem Blumengeschenk
  • Zu St.Martin entsprechende Plakate drucken und aushängen und entsprechende Handzettel in der Schule verteilen sowie Kleider- und Spielzeugsammlung in der Kirche
  • Interne gemeinsame Besinnungen in der Vorosterzeit und in der Adventszeit.