Raeren

Samstags besucht Sankt Martin nebst Gefolge unter der musikalischen Mitwirkung der Kgl. Spielleute Raeren die Bewohner des Hauses Katharina und des Marienheimes.

Sonntags, um 16:30 Uhr, nimmt St. Martin persönlich im Pfarrheim Geschenke für bedürftige Menschen aus unserer Gemeinde entgegen. Die abgegebenen Sachen, wie zum Beispiel: gut erhaltene Bücher, komplette Spiele oder noch tragbare Kleidung, bitte als Geschenk verpacken. Das Rote Kreuz verteilt die Geschenke in der Großgemeinde Raeren. Nach einem Wortgottesdienst um 17:00 Uhr in der Kirche startet der Martinszug auf dem großen Parkplatz am Friedhof. Die Fackelträger dürfen aus Sicherheitsgründen ausschließlich vorne in einer geleiteten Gruppe mitgehen.

Der Zugweg: Neustraße, Kreuzung Hauptstr., Einmündung Burgstraße bis zur schönen Wasserburg Raeren. Bei Feuerschein, Gansverlosung, Verteilen von leckeren Brezeln und einer Tasse Kakao durch unsere Pfadfinder an die Kinder endet dann dieses Lichterfest.

Das Martinkomitee freut sich auf euch.

Eynatten

Samstags feiern wir einen Wortgottesdienst um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche. Zusätzlich zu unserer Spielzeugsammlung können in diesem Jahr auch Kleidungsstücke für Kinder und Erwachsene (bitte keine beschädigten Sachen) abgegeben werden.

Der Zugweg: St. Martin, Bettler und Gefolge werden unter musikalischer Begleitung folgenden Zugweg gehen:
An der Kirche – Aachener Straße – Louisenstraße – Lichtenbuscher Straße – Eupener Straße – Spellegasse – Johbergstraße – Hauseter Straße – Langstraße

Dort werden an alle Kinder kostenlos Weckmänner durch den Verkehrsverein Eynatten verteilt. Für das leibliche Wohl sorgt der Elternrat der Schule. Der Erlös wird den Kindern der Gemeindeschule zugutekommen. Das Gewinnlos der Martinsgans wird unter den Losen ermittelt, die in Schule und Kindergarten verteilt worden sind. Der Verkehrsverein, die Pfarrkontaktgruppe und der Elternrat laden herzlich ein.

Hauset

Jedes Jahr am 11. November, ab 17:15 Uhr dürfen gerne Kleider- und Spiel-zeugspenden als Geschenk verpackt zu Sankt Martin in der Pfarrkirche abgegeben werden; um 17:45 Uhr treffen sich Kinder und Erwachsene zu einer kurzen Feier in der Kirche, um dann anschließend mit Sankt Martin über Getenberg, Flögstraße, Schlossweg, Stöck, Hergenrather Str. zum Spielplatz hinter der Mehrzweckhalle zu ziehen.
Dort erwarten euch ein Martinsfeuer sowie ein Weckmann von Sankt Martin und dem Bettler. Glühwein, Kakao und Hot Dogs werden von der „Schneeklasse“ angeboten.