Kirmes
Die Sommermonate August und September stehen in unserem Pfarrverband unter dem Zeichen der Dorfkirmes.

Kirmes ohne Kirchweihfeier, die an die Erbauung unserer Pfarrkirche erinnert, ist wie ein Netz ohne Knoten, wie ein Baum ohne Wurzeln.

Unsere Kirche hat ihr Alter nur deshalb erreicht, weil sie über Jahrzehnte in Würde respektiert und gebraucht worden ist.
Ihre Türen waren immer offen, für alle, die in ihr Zuflucht, Trost, Freude und Leid miteinander teilten. Sie hat bis zum heutigen Tag Menschen durch Gottes guten Geist, durch seine durchdringende Botschaft gestärkt und ermutigt sich für die „Sache Jesu“ einzusetzen.

Berlotte:
am ersten Wochenende im Monat August

Raeren:
am ersten Wochenende nach Maria Himmelfahrt

Hauset:
am vierten Sonntag im Monat August

Eynatten:
am ersten Wochenende im September

Erinnern wir uns in Dankbarkeit an ihren Geburtstag.
Wir nehmen unsere Verbindung zur Pfarrkirche und unserer Gemeinschaft im Glauben neu auf.

Die Kraft Gottes ist wie ein jahrtausender alter unterirdischer Strom, nach dem wir unsere Wurzeln ausstrecken können.

Herzliche Einladung zum Fest des Glaubens! Werden wir nicht müde, füreinander und miteinander das Brot des Lebens, der Liebe zu teilen!

Wir wünschen Ihnen eine frohe Kirchweih mit erfrischenden, verbindenden Begegnungen im Glauben.