Auf einer Wallfahrt kommen wir nicht nur in Bewegung, sondern auch miteinander ins Gespräch. Wir machen eine Wallfahrt und vergewissern uns unterwegs, Schritt für Schritt, unserer Herkunft und unseres Zieles. Christen, die aufbrechen, kommen Jesus Christus auf die Spur und machen gemeinsam die Erfahrung, dass er nicht nur Wegbegleiter ist, sondern selbst der Weg zu Gott.  Und sie erfahren Kirche als eine offene Gemeinschaft.

Abendpilgerfahrt nach Banneux

Jeden ersten Freitag im Monat September findet eine Abendpilgerfahrt nach Banneux statt. Nach dem Gebet an der Gnadenkapelle nehmen die Pilger am Gottesdienst, der durch den MGV Eynatten musikalisch untermalt wird, teil.

Pilgerfahrt nach Kevelaer

Am zweiten Sonntag im Monat September ist der ganze Pfarrverband, um Maria zu ehren, zur Pilgerfahrt nach Kevelaer eingeladen.

Fußwallfahrt nach Moresnet

Jeden ersten Sonntag im Monat Mai ziehen die Fußpilger um 08:00 Uhr ab der Pfarrkirche St. Nikolaus in Raeren aus und pilgern zur Wallfahrtsstätte Moresnet-Chapelle