Jährlicher Ausflug für alle Ü60/65 in der Großgemeinde Raeren

Die „Seniorenausfahrt“ ist seit vielen Jahren ein wichtiges Ereignis in Raeren, welches von den Senioren gerne genutzt wird.

Jedes Jahr begeben sich rund 150 bis 180 Seniorinnen und Senioren – sowohl Bewohner des Marienheims als auch Personen, die noch in ihrem eigenen Haushalt leben – auf große Fahrt.

Wir fahren mit Reisebussen zu unseren Ausflugszielen und sorgen für das leibliche Wohl.
Die Route mit Programm und die Einkehrmöglichkeiten werden jährlich mit großer Sorgfalt und Engagement der Arbeitsgruppe geplant, die nichts dem Zufall überlässt.

Die Ausfahrt findet immer am ersten Samstag im Monat Juni statt, es sei denn an diesem Wochenende ist Pfingsten oder Christi Himmelfahrt.

An dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren und den vielen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern unseren herzlichen Dank aussprechen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Ausfahrt 2020 – die 62. Ausfahrt – war für den 06. Juni 2020 geplant. Auf Grund des Corona-Virus war als Ersatztermin der 26.09.2020 geplant, auch diesen Termin konnten wir nicht realisieren.

Nunmehr müssen wir auch die Fahrt 2021, die normalerweise am Samstag, 05.06.2021, stattfinden würde, absagen.
Einen Ersatztermin haben wir nicht festgelegt, da wir nicht Planungen und Hoffnungen zum vierten Male (!) enttäuschen wollen.
Eine Fahrt oder Aktivität 2021 wird ggf. dann noch geplant, wenn eine Planung und Durchführung rechtlich möglich und auch verantwortbar ist.

Die Seniorenausfahrt 2022 findet (hoffentlich) am Samstag, 11.06.2022, statt.

Web: www.Raeren.be

Das Organisationsteam des VVR