Im Pfarrverband Raeren-Eynatten-Hauset gibt es verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche.

Angebote für Kinder im Vorschulalter:

Krabbelgruppe

ZeitKreis Raeren,
Hauptstraße 82, 4730 Raeren
Tel: +32 (0)87/45.01.24
Web: https://www.zeitkreis.be/

Angebote für Kinder und Jugendliche:

Quelle: Olivia Costanzo

Kinderzeitung:

…. für Kinder und alle, die jung geblieben sind: Ausmalbilder, Suchbilder und Rätsel.

Die KIZ (Kinderzeitung der Erzdiözese Freiburg) erscheint wöchentlich.
Viel Spaß beim Durchlesen.
Liebe Nutzerinnen und Nutzer, die einzelnen Ausgaben können als PDF heruntergeladem werdem, sowohl farbig, als auch schwarzweiß.

Erzdiözese Freiburg:
Schoferstr. 2, D-79098 Freiburg
KIZ Freiburg

Ministranten:

Liebe Kommunionkinder,
ab der Erstkommunion darf jede bzw. jeder Interessierte den Ministrantendienst antreten. Bei den ersten Proben schlüpft man dann nicht nur zum ersten Mal in die Ministrantengewänder, sondern lernt auch, wie ein Gottesdienst aus der Sicht eines Ministranten abläuft und welche Aufgaben die Ministranten übernehmen. Nach einigen Proben darf man bei feierlichen Gottesdiensten ganz vorne mit dabei sein. Doch Ministrant-Sein heißt noch mehr: Es erwarten einen viele verschiedene Aktionen, eine starke Gemeinschaft und neue Freundschaften. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Dich kennenlernen zu dürfen.

• Ansprechpartner für Raeren:
    Frau Sylvia Fassbender
  • Ansprechpartner für Eynatten:
    Herr Philippe Piel
  • Ansprechpartner für Hauset:
    Frau Dagmar König

Tel: +32 (0)87 / 85.16.44

Sternsinger:

Wie jedes Jahr zum Fest der Heiligen Drei Könige seid ihr eingeladen, den Segen in die Häuser zu bringen und gemeinsam mit Freunden und Freundinnen für notleidende Menschen zu sammeln. Ihr bringt Gottes Segen in die Häuser. Seid ihr daran interessiert, uns zu unterstützen?

• Ansprechpartner für Raeren:
    Frau Alwine Schlenter
  • Ansprechpartner für Eynatten:
    Herr Josi Pohen
  • Ansprechpartner für Hauset:
    Frau Petra Esser und Nadine Schwenken

Tel: +32 (0)87 / 85.16.44