Die Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion und den Empfang des Bußsakramentes ist in unserem Pastoralverbund für die Kinder des 3. Schuljahres vorgesehen. Sie beginnt meist im Herbst.

Mit einem Brief bzw. einer Ankündigung in unseren Pfarrbriefen versuchen wir, die Eltern der zukünftigen Kommunionkinder zu informieren.
Es findet ein Informationsabend statt, an dem die Eltern näheres über den Ablauf und die Vorbereitung erfahren. Wir möchten die Kinder zu einem Leben mit Gott, einem Leben aus dem Glauben und in der Gemeinschaft der Kirche führen. Das versuchen wir durch die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule, Katechetinnen und Pfarrgemeinde zu erreichen.

Bitte melden Sie sich in einem von unseren Pfarrbüros, wenn Ihre Kinder eine andere Schule als die Gemeindeschulen Raeren, Eynatten oder Hauset besuchen.