Unsere Christengemeinde, Freunde und Nachbarn, tragen den Beerdigungsdienst durch ihre Anteilnahme und durch gemeinsames Beten und Singen für den Verstorbenen und die Hinterbliebenen.
Die gemeinsame Feier und die Anteilnahme aller sollen helfen, das Leid und die Trauer in der Kraft des christlichen Glaubens zu tragen. Familienangehörige und Freunde beteiligen sich an der Totenwache oder Begräbnisfeier z.B. durch Lektorendienst, Texte und Lieder…

In unseren drei Pfarrkirchen befindet sich eine Tafel mit unseren Verstorbenen. Ein Holzkreuzchen wird mit dem Namen sowie Sterbedatum des Verstorbenen versehen und an unsere Tafeln angebracht. Diese beinhalten alle Verstorbenen seit Allerheiligen (01. November – 30. Oktober des nächsten Jahres). Die Kreuzchen dürfen Allerheiligen von den Angehörigen mit nach Hause genommen werden. Während einer hl. Messe werden die Namen aller Verstorbenen noch einmal vorgetragen.

Die Verstorbenen des gesamten Pfarrverbandes werden sechs Wochen lang in unseren Wochenendmessen namentlich erwähnt.

Liegt ein Sterbefall vor bitte klicken Sie hier!