Der Verkehrsverein Raeren (VVR) veranstaltet am ersten Adventswochenende einen Adventsmarkt auf dem Dorfplatz in Raeren.

Das im Vorjahr erweitere Konzept (Streetfood meets Christmas) des Marktes wird fortgeführt:
So führen alle lokalen Teilnehmer / Aussteller Ihre Erlöse ausschließlich karitativen Vereinigungen aus der Region zu, während eine Auswahl an Street-Food-Artisten eigen-wirtschaftlich verschiedene Speisen anbieten. Sie steuern ihren Teil an den Gesamtkosten mit einer Platzmiete bei.

Weiteres Highlight ist die Adventssäule, die samstags mit Einbruch der Dunkelheit eröffnet wird und mit Bildern von Raerener Vereinigungen, Schülern und Künstlern, gestaltet ist. Sie ist während des gesamten Adventsmarktes sichtbar. Sodann werden fünf Bilder wieder verhüllt und an den Adventssonntagen, an Weihnachten und auf Neujahr enthüllt.
Weihnachtliche musikalische Klänge mit Live-Musik gibt es sowohl Samstagabend als auch Sonntagnachmittag.

Der Markt ist samstags ab 16:00 Uhr und sonntags ab 11:00 Uhr geöffnet.

Verkehrsverein Raeren