Im Jahre 1985 stellten einige ehemalige Sängerinnen des „Raerener Kinderchores“ fest, dass sie wohl den Kinderschuhen entwachsen waren, aber ihre Lust und Leidenschaft am Gesang lebendiger denn je war. Schnell fanden sie in Bruno Hellemanns einen bereitwilligen Dirigenten, der mit ihnen einen Jugendchor gründete. Der Name „Jugendchor“ passte nach einigen Jahren nicht mehr so richtig und so wurde aus dem Jugendchor das „Vokalensemble Amaryllis.“
Im Laufe der Zeit stand dann noch ein Dirigentenwechsel an und seit mehr als 20 Jahren ist Frau Alexandra Reinartz die Dirigentin des Chores.

Das Repertoire bestand anfangs vorwiegend aus diversen kirchlichen Gesängen und modernen Stücken zur Gestaltung von Hochzeitsmessen. Aber schnell kamen immer neue Anfragen, auch an weltlichen Konzerten teilzunehmen. Man stellte sich der Herausforderung und dehnte das Repertoire auf andere Bereiche aus, wie z.B. Musical-Melodien, Titeln aus bekannten Kinofilmen, Gospels und Popmusik.

Wir zählen zurzeit 18 Mitglieder.
Solltest Du/sollten Sie Lust haben, bei uns mitzusingen, dann scheue/n Dich/Sie sich nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns auf neue Sängerinnen.

Kontakt:
amaryllis.raeren@gmail.com