Geh deinen Weg…

Wie jedes Jahr organisieren die Pfadfinder Raeren eine Wanderung nach Reinartzhof mit an-schließender Andacht und kleiner Stärkung. Wie auch schon im letzten Jahr wird diese Feier am 01. Mai stattfinden.
Ebenfalls bieten wir wieder einen Fahrdienst an, dieser startet um 13:30 Uhr an der Schützenhalle Petergensfeld, um Anmeldung wird gebeten.
Seit diesem Jahr kann die Kapelle auf Reinartzhof auch per Geocach-Route (Name: „Auf dem Weg nach Reinartzhof“) gefunden werden. Die Caches können ab Ende April auf der Seite: www.opencaching.com gefunden werden.

Genießen Sie mit Freunden und Familie zu Fuß oder auf dem Fahrrad die Schönheit des Hohen Venns. Unterwegs werden Sie eingeladen, an einigen Schildern einen Moment inne zu halten und den dort aufgeführten Gedanken zu folgen.
Ziel ist die Kapelle von Reinartzhof, die von den Pfadfindern in dem 1961 aufgegebenen Weiler errichtet worden ist.
Wir möchten Sie auch in diesem Jahr wieder recht herzlich einladen, am 01. Mai, nach Reinartzhof zu wandern oder zu radeln und die Stille und Schönheit der Natur zu genießen.
Nach der Andacht können Sie sich in gemütlicher Runde mit Getränken und Raerener Kranz für den Rückweg stärken. Der Erlös kommt über die Anonyme Hilfe Raeren VoG Bedürftigen zugute.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Datum:
01. Mai, Andacht um 15 Uhr 30

Nur zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen (befestigte und beschilderte Waldwege):
Schwerzfeld, Schwerzfelder Str. Höhe Haus Nr. 150, 52159 Roetgen (D)
(2,5km – 30 Min zu Fuß)

Petergensfeld, Wesertalstraße 13, 4730 Raeren (B)
(5,7km – 75 Min zu Fuß)

Vennkreuz, Kreuzung Vennstraße/Waldstraße, 4730 Raeren (B)
(5,4km – 75 Min zu Fuß)

Fahrdienst zur Kapelle: