BiA steht für Bewegung im Alter und ist ein einfaches Bewegungsprogramm, durch das die Beweglichkeit der Gelenke und die Kräftigung der Muskulatur, gerade auch bei älteren Menschen, gefördert wird.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass schon eine einstündige Trainingseinheit in der Woche zu einer deutlichen Verbesserung der körperlichen Fitness führt.
Die Übungen erfordern keinerlei sportliche Vorkenntnisse und werden vorwiegend im Sitzen durchgeführt, sodass auch weniger bewegliche Menschen daran teilnehmen können. Ergänzend zu den Bewegungsübungen werden im Kurs auch Gedächtnisspiele durchgeführt und Ernährungsgewohnheiten besprochen.

Der Kurs unter fachkundiger Anleitung findet wöchentlich dienstags von 15:00 bis 16:00 Uhr im Pfarrheim Raeren, Hauptstr. 22 statt.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich und der Kurs ist kostenlos!
Weitere Auskünfte erhalten Sie über die Kontaktstelle 50+,

Tel.:  0478/ 37 77 85