Messe zu Allerseelen im Lesejahr B

Liebe Freunde,

heute denken wir an alle, die wir im Tod loslassen mussten, die uns dabei hinterlassen haben, was wirklich im Leben zählt.

Viele, uns Selige, haben nicht viel „gewusst“, waren vielleicht nicht besonders intelligent – aber sie waren weise: die hörende Oma, der besonnene Vater, die liebevolle sorgende Tochter…

Menschen, wie du und ich – aber ein bisschen gelassener dem Leben gegenüber, weil sie es aus Gott heraus lebten.

Die Verstorbenen sind uns nicht einfach genommen, sondern leben in der Gemeinschaft der Heiligen weiter.

Deshalb feiern wir voll Vertrauen Eucharistie, das Fest des Glaubens, für und vor allem mit unseren Verstorbenen.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zu Allerseelen im Lesejahr B besonders ein.

Pastor: Peter Dries
Sängerin: Alwine Schlenter