Hl. Messe vom 6. Oktober 2024

Hl. Messe vom 6. Oktober 2024 im Jahr B

Erntedank 2024 – Ein festgesetzter Zeitpunkt, um zurückzublicken und Danke zu sagen. Sich bewusst zu werden, wieder ist ein Jahr Säen und Ernten geschenkt.

Vielleicht ließ sich ja auch an Stellen ernten, an denen gar nicht damit zu rechnen war.

Danke!
Bis hierher ist es geschafft und es liegt noch eine Wegstrecke vor uns, in der auf Begonnenes aufgebaut werden kann oder auch in der die Chance liegt neu zu säen.

Unsere Gesellschaft ist in den letzten Jahren eine andere und auch eine Bedrückendere geworden, doch: An vielen Stellen lässt sich danken und an den „Baustellen“ machen wir weiter und bitten Gott heute an Erntedank, es möge noch zur guten Ernte kommen.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum Erntedankfest (27. Sonntag) im Jahr B besonders ein.

Pastor:             Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter