Hl. Messe vom 7. Juli 2024 Odilienmesse mit Segen

Hl. Messe vom 7. Juli 2024 im Jahr B (Odilienmesse mit Segen)

Liebe Freunde!

Odilia gehörte zu jenen Frauen, die im 4. Jahrhundert ihr Leben Christus hingegeben haben.

In der Überlieferung heißt es, dass sie Hilfe schenkte in manchen Augenleiden. Ihre Verehrung reicht bis in die heutige Zeit und so kommen viele Gläubige in diesen Tagen nach Raeren, wo die heilige Odilia in besonderer Weise verehrt wird.

In der heiligen Messe bitten sie, die heilige Odilia, ihnen Besserung ihrer Augenleiden und Beistand in ihren Nöten zu schenken.

Während wir alle unsere Augen segnen lassen, beten wir inständig um die Erhaltung unseres Augenlichtes.

Wie blind sind wir oft für Gottes Wirklichkeit. Wie oft sitzen wir fest hinter Mauern aus Bildern und Begriffen, mit denen wir Menschen und Dingen einen Stempel aufdrücken – den Stempel „So ist es!“ oder „So hat es zu sein!“

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zu. 14. Sonntag im Jahr B (Hl. Odilia) besonders ein.

Pastor:             Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter