Wichtige Info und Termine

23. Oktober 2020

► Aktuelle Covid-19 Maßnahmen und Richtlinien  (23-10-2020)
Die Feierlichkeiten zu Allerheiligen und Allerseelen fallen aus!
► 09. – 12. November, Besuch von St. Martin in den Primarschulen

Für weitere Informationen und Termine schauen Sie bitte in unserem Jahreskalender und aktuellen Pfarrbrief.

Livestream der Messe von 31 Oktober

Ihre Hilfe wird gebraucht

Gottesdienste in der der Karwoche und den Ostertagen

Hl. Messe zu Gründonnerstag

Hl. Messe vom 24. März 2024

Damals haben viele auf Jesus gewartet, er kam in die Stadt Jerusalem und viele haben gehofft, dass er den Frieden bringt. Denn auch schon damals, wie heute ganz aktuell, ist Frieden mit das höchste Gut, auf das die Menschen hoffen.

Hl. Messe vom 17. März 2024

Die beiden letzten Wochen vor dem Osterfest bilden die Passionszeit.

In dieser Zeit kommt es darauf an, uns zu fragen: „Sind wir bis hierher mitgegangen? Sind wir nur Mitläufer oder gehen wir Jesu Weg bis zu seinem Ende? Bin ich Jesu Bruder, Jesu Schwester im Glauben?

Hl. Messe vom 10. März 2024

Heute ist bereits der vierte Sonntag in der Fastenzeit.

Das heißt also, dass Ostern gar nicht mehr so weit weg ist. Das heißt auch, dass die Fastenzeit, in der man sich ja bemüht, bestimmte Dinge besonders gut zu machen – manchmal kann das ja ganz schön anstrengend sein – gar nicht mehr lange dauert.

Hl. Messe vom 3. März 2024

„Komm mit!“ – Mit denen, die da drüben sind“ – so lautet das Thema unseres Gottesdienstes. Was dies, für uns Christen bedeutet und was dies mit unserer Dorf- und Familiengemeinschaft zu tun hat, erfahren wir im Laufe dieser Feierstunde.

Hl. Messe vom 25. Februar 2024

Was für die Jünger Jesu zunächst wie ein netter Ausflug, alleine mit ihrem Herrn, aussieht, wird zu einem Erlebnis, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Hin und Her gerissen zwischen Freude und Traurigkeit kommt alles ganz anders, als sie es sich vorgestellt haben.