Hallo kleiner Christ (dritter Advent)

Hallo kleiner Christ,

wie schön, dass du wieder vorbeischaust!

Wir feiern den 3. Advent und wir kommen der Geburt von Jesus immer näher.

Heute nimmt uns der Lichtbote Gottes an die „Hand“ und möchte, dass wir teilen.

Bitte hier klicken: Bastelvorlage (PDF-Datei)

Hm, wenn wir teilen, dann möchten wir dem anderen etwas abgeben oder für andere etwas tun. Voraussetzung für das Teilen ist ein feines Gespür und ein gutes Herz.  Mit der Zeit stellen wir fest, dass das Teilen Vorteile bringt. Wer anderen etwas abgibt oder hilft, macht sich beliebt und Freundschaften bilden sich. Solche Freundschaften und ein guter Zusammenhalt waren schon für eure Eltern und Großeltern sehr wichtig. Nur wenn es gerecht zuging, konnte jeder von ihnen es guthaben.

Lieber Gott, lass uns in dieser 3. Adventswoche besonders aufmerksam sein, mit wem wir teilen könnten. Dein Engel nimmt uns an die Hand. Amen

Bastelanleitung:

Druckt diese Vorlage aus und klebt die Zeichen auf festere Pappe. Schneidet alles aus und malt den Engel an, wie ihr ihn euch vorstellt. Nun könnt ihr die Hand an die kleine Hand vom Engel ankleben! Viel Spaß dabei!

In der Pfarre Eynatten stehen Bastelset´ s bereit zum Abholen, nur solange der Vorrat reicht!

Viel Freude beim Teilen in der 3. Adventswoche!

Wir freuen uns, wenn du am 4. Advent wieder vorbeischaust!

Kommentare zu Hallo kleiner Christ (dritter Advent)