Hallo kleiner Christ (zweiter Advent)

Hallo kleiner Christ,

wie schön, dass du wieder vorbeischaust.

Nun singen wir schon: „… sehet die zweite Kerze brennt“ und der Lichtbote Gottes

bringt uns heute eine „Posaune.“

Bitte hier klicken: (PDF-Datei)

Eine Posaune ist ein Instrument mit einem kräftigen, harten Ton. Wenn sie erklingt ist sie kaum zu überhören. Also möchte der Engel heute unsere besondere Aufmerksamkeit. Er möchte uns aufwecken, damit wir die Botschaft hören.

„Gott möchte, dass wir gerecht sind!“

Das ist manchmal gar nicht so leicht zwischen unseren Herzenswünschen und den Erwartungen, die andere z. B. deine Familie oder Freunde an dich haben.

Gerecht ist eine Lösung, die allen zu gute kommt, mit der alle gut leben können.

Vielleicht tauscht ihr heute in der Familie oder mit euren Freunden eure Erfahrungen und Lösungen des gerechten Werdens miteinander aus!

Lieber Gott, dein Bote hat uns heute eine Posaune und das zweite Licht gebracht. Hilf uns, wenn wir streiten oder unseren Wunsch unbedingt durchsetzen möchten, dass wir eine gerechte Lösung finden und annehmen. Lass uns besonders in dieser Woche darauf hören. Amen

Kommentare zu Hallo kleiner Christ (zweiter Advent)