Hl. Messe vom 04.07.2021

Hl. Messe vom 04. Juli 2021
Messe zur Heiligen Odilia im Lesejahr B

Liebe Freunde,

unser Voreingenommen sein, unsere Vor-Urteile sind oft der Grund, dass Gott nicht ankommt bei uns. Wir sind so überzeugt von der absoluten Richtigkeit unseres Denkens, dass wir andere Meinungen, andere Menschen nur schwer gelten lassen.

Da ist Jesus anders, er geht vorbehaltlos und bedingungslos auf die Menschen zu. In Nazareth sind diese zunächst begeistert von ihm.

Propheten und Prophetinnen aller Tage haben es schwer sich Gehör zu verschaffen.

Die Menschen staunen über die Wunder, die mitten in ihrem Alltag geschehen und gleichzeitig haben sie große Schwierigkeiten, diesen Jesus, der Göttliches vollbringt, in seiner Menschlichkeit zu akzeptieren.

Wir sind jetzt eingeladen, beides miteinander zu verbinden: das alltägliche Leben mit seinen Freuden und Sorgen und die tiefere Dimension unseres Menschseins, die Beziehung zu Gott.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 14. Sonntag im Lesejahr B besonders ein.

Pastor:            Peter Dries
Sängerin:       Alwine Schlenter