Hl. Messe vom 06. Februar 2022

(Messe vom 5. Sonntag im Lesejahr C)

Liebe Freunde,

Jesus ist dabei, sein Werk zu planen; er weiß, dass er Mitarbeiter braucht. Er sucht konsequente Leute, die alles liegen und fallen lassen, um sich in seinen Dienst zu stellen. Er baut das Fundament seiner Kirche.

Diese Kirche soll die Menschen nicht überfallen, um sie zu gewinnen; sie soll überzeugen mit dem Feuer, das in ihr brennt. Ihre Begeisterung wird Bände sprechen, um die Menschen zu überzeugen, damals wie heute.

Da, wo Menschen überzeugt leben was sie glauben, werden sie Anhänger für Jesus gewinnen. Die Apostel konnten zu einem großen Teil die Heilige Schrift nicht lesen, in der ihr Glaube verankert war, doch aus ihren Worten sprach Gottes Heiliger Geist.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 5. Sonntag im Lesejahr C besonders ein.

Pastor: Peter Dries
Sängerin: Alwine Schlenter