Hl. Messe vom 30. Oktober 2022

Hl. Messe vom 30.Oktober 2022

Messe 31. Sonntag im Jahr C

Liebe Freunde!

Es ist ärgerlich, wenn man etwas verloren hat. Die Brieftasche, den Hausschlüssel, den Terminkalender. Man sucht verzweifelt, man ist voller Unruhe.

Eigenartig, so geht es Gott immer wieder mit uns Menschen. Er liebt alle Menschen – doch da sind so viele, die von ihm nichts wissen wollen, die so tun, als gäbe es die Liebe nicht. Und was macht Gott? Er geht auf die Suche, voller Unruhe, unermüdlich, denn alle Menschen sind ihm wichtig.

In Jesus sucht er, was verloren ist. Er gibt Chancen an jene, die sonst keine Chance haben.

Heute begibt er sich an den Straßenrand und holt einen reichen unbeliebten Zöllner namens Zachäus aus seinem Versteck. Er will gerade bei ihm heute zu Gast sein.

Gott sucht auch uns. Er will bei uns zu Gast sein!

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 31. Sonntag im Jahr C besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter