Hl. Messe vom 23. Oktober 2022

Messe vom Weltmissionssonntag – 30. Sonntag im Jahr C

Ein Prophetenwort steht als biblisches Leitwort über dem diesjährigen Sonntag der Weltmission. Die Worte stammen aus dem Brief des Propheten Jeremia.

„Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben.“ So lautet die Verheißung Gottes damals bei Jeremia. Auch heute müssen Menschen überall auf der Welt mit dem Los leben, sich Wohn- und Arbeitsort nicht aussuchen zu können.

Der Weltmissionssonntag möchte dieses Thema in den Blick nehmen und zeigt am Beispiel von Kenia, wie Menschen, Pfarreien und Ordensgemeinschaften kreativ damit umgehen.

Auch uns heute gilt die Verheißung: „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben.“ In vielen Projekten Ostafrikas geben Menschen heute ein Beispiel davon und bezeugen einen Gott, der auch heute mit uns unterwegs ist und sich um unser Wohl sorgt.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum Weltmissionssonntag – 30. Sonntag im Jahr C besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter