Hl. Messe vom 18. April 2022 Ostermontag

Hl. Messe vom 18. April 2022
(Ostermontag Lesejahr C)

Nach guter alter Tradition haben die ganz großen Feste der Kirche immer einen zweiten Feiertag. Da kann man noch einmal ein bisschen nachklingen lassen, nachfeiern, ein zweites Mal nachdenken, was es mit diesem Fest auf sich hat.

Das muss man ja schließlich alles erst einmal verdauen, in sich aufnehmen. Das geht nicht immer so schnell.

Wenn das wahr ist, dass Jesus lebt! Wenn das wahr ist, dass unser Leben mit dem Tod nicht zu Ende ist!

Wenn das wahr ist, dass wir dann bei Gott sein und bei ihm leben werden!

Damit wir den Grund unseres Glaubens und unserer Freude uns nicht „aus den Augen ‑ aus dem Sinn“ verlieren, ist unsere Osterkerze ein Symbol: das Licht ist stärker als alle Dunkelheit.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zu Ostermontag im Jahr C besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter