Messe zum 4. Sonntag nach Ostern im Jahr A

Liebe Freunde!

Mit dem heutigen Sonntag, dem Sonntag der Berufung, erinnern wir uns an das älteste und vielleicht schönste Bild, mit dem Jesus benannt, angerufen und dargestellt wird: der gute Hirt, der sein Leben einsetzt, um seine Herde zu schützen und sicher zu leiten.

Sie werden jetzt denken: nichts für mich. Priester zu werden oder einem Orden beizutreten… oder…

Jesu Ruf gilt heute ihnen genauso wie mir: er ruft jeden Menschen seine Stimme zu hören, sich zu öffnen und vertrauensvoll ihr zu folgen.

Er sagt ihnen und mir dabei: „Du bist mir wichtig, genauso wie du gerade bist… du bist wertvoll!“ Lass dich von mir rufen und setze dich dort ein, wo ich dich hinführen werde.“

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 4. Sonntag nach Ostern im Jahr A besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter