Hl. Messe zum Pfingstsonntag

Messe zum Pfingstfest im Lesejahr B

Liebe Freunde,

am Pfingsttag feiern wir den „Geburtstag unserer Kirche“ und Gottes begeisterndes Wirken in unserer Welt.
Kommunikation hat heute in vielen Bereichen eine große Bedeutung. Mit dem Handy kann man von fast überall telefonieren oder ein SMS versenden.

Ein E-Mail nach Australien zu verschicken, dauert nur einige Sekunden. Trotz all dieser modernen Kommunikationsmittel verstehen sich, erreichen die Menschen sich nicht. Auch beim ersten Pfingstfest gab es Verständigungsschwierigkeiten, da alle nur um sich kreisten, anstatt sich einem gemeinsamen Geist anzuvertrauen.

Ein letztes Mal trat Jesus in ihre Mitte und beseelte sie mit seinem Geist. Unsere Osterzeit mündet heute in diesem heiligen Fest.
Mögen wir uns ergreifen lassen und neu angestiftet werden, unseren Glauben froh in unserem Leben zu bekennen.
Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum Pfingstfest im Lesejahr B besonders ein.

Pastor: Peter Dries
Sängerin: Alwine Schlenter