Messe zum 6. Sonntag nach Ostern im Jahr A

Liebe Freunde!

Wir leben noch immer die Osterzeit und geben uns mit Jesu Jünger auf den zaghaft doch unaufhaltsam hoffnungsvollen Weg des Glaubens.

Wir tragen eine Hoffnung in uns, die an diesem Tisch, in dieser Mitte neue Nahrung für die nächste Woche erhalten muss, um in der Liebe Gottes zu bleiben.

Es genügt nicht zu sagen: Hey, nun bin ich endlich nach der ersten heiligen Kommunion, nach meinem Gefirmt sein, frei selbst zu entscheiden, wann die Lust an einer Messe wieder kommt. Gott liebt mich ja immer, also was soll der Stress?

„Jesus lieben“ und „seine Gebote halten“. Weil wir ihn lieben und längst begonnen haben, mehr oder weniger entschiedene Schritte mit ihm und auf ihn zuzugehen feiern wir nun diese Stunde. Er hat uns gerufen.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 6. Sonntag nach Ostern im Jahr A besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter