Hl. Messe vom 18. Juni 2023

Messe zum 11. Sonntag im Jahr A

Wir sind uns als Tischgemeinschaft etwas wert und auch ein klein wenig stolz auf unseren Pfarrverband, weil er von vielen Pfarrangehörigen gemeinsam getragen wird.

Sie alle ließen sich ansprechen: „Hilfst du mit, damit sich in unserem Pfarrverband etwas bewegt? Bist du bereit, dich einzusetzen und dich aussenden zu lassen; zu besuchen und zu verkünden; deine Zeit zu opfern, ohne ein Entgelt dafür zu erwarten?

Du musst aber wissen, es wird dir nicht immer gedankt werden, wenn du dich für die Kirche des Jesus von Nazareth einsetzt. Manchmal wird dir das Leben schwer gemacht werden. So ist es Jesus ergangen, so könnte es vielleicht auch dir ergehen.“

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 11. Sonntag im Jahr A besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter