Wir sind angekommen, der Ostermorgen ist angebrochen. Nachdem wir 6 Wochen lang mit dem Thema „Licht an…“ unterwegs waren, wurde es uns vertraut, ist es unserem Leben sehr nah gekommen. Wir haben auf dem Fastenweg erkannt, wie es uns hilft, unserem Leben eine gute Richtung zu geben.

Jesus ist uns dabei vorausgegangen. In Treue und Liebe zu seinem Vater hat er sein Leben verschenkt. „Wer mir nachfolgt, der wird nicht im Dunkeln bleiben, sondern das Licht des ewigen Lebens haben“, hat er seinen Jüngern und uns versprochen.

Jesu Auferstehung ist das Licht zu Gott, das uns zeigt: Liebe ist ewige Gegenwart, sie verbindet über allen Tod hinaus!

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zu Ostern im Jahr A besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Lektorin:          Anneliese Huppertz