Wichtige Info und Termine

Hl. Messe vom 1. September 2024

Hl. Messe vom 25. August 2024

Hl. Messe vom 18. August 2024

Wer in den letzten Tagen und Wochen am Abend durch die Straßen gegangen ist, der hatte sehr wahr-scheinlich den Duft von Gegrilltem in der Nase. Menschen kommen zusammen, nehmen sich Zeit zum Essen und Trinken und das vertieft ihre Gemeinschaft und Beziehung.

Hl. Messe vom 11. August 2024

Die Botschaft unserer Heiligen Schrift ist immer dann besonders spannend, interessant und kraftvoll, wenn wir spüren, dass sie uns ganz persönlich anspricht, dass wir selber darin vorkommen.

Hl. Messe vom 4. August 2024

Stets suchen wir nach dem, was uns Kraft gibt, was uns schmeckt, was uns wirklich froh und zufrieden macht. Viele nehmen sich darum in den Sommermonaten Zeit, Urlaub.

Hl. Messe vom 28. Juli 2024

„Wie soll das geschehen?“ So fragen wir oft. Es ist eine menschliche Frage.

Die Schüler des Elischa haben so gefragt, die Jünger Jesu und selbst Maria. Fünf Brote und zwei Fische sind Nahrung genug, wenn sie sich aus Liebe verteilen… Wundersam… wunderbar?

Hl. Messe vom 21. Juli 2024

Was bleibt, wenn die Naturgewalten alles zerstört und weggeschwemmt haben? Ein wohlbekanntes Bild taucht heute in den biblischen Texten auf: der gute Hirte.

Wir erwischen uns dabei das Ruhen und den Stillstand nur schwer aushalten zu können. Da sind die vielen Gedanken, die aufkommen unsere Stunden doch nicht zu vergeuden und mit etwas sinnvollem zu füllen.

Ein Nachmittag auf dem Sofa zu verbringen, statt liegengebliebene Arbeit zu erledigen, ist doch beschämend, oder?

Hl. Messe vom 14. Juli 2024

Wir sichern uns gerne ab. Die Versicherungsbranche boomt seit Jahrzehnten.
Das heutige Evangelium kommt unserem Sicherheitsbedürfnis so gar nicht entgegen. Fast mittellos sendet Jesus die 12 Apostel aus, seine Botschaft in die Welt zu tragen. Ihre einzige Absicherung ist ihr Vertrauen zu Jesus.