Wichtige Info und Termine

Hl. Messe vom 21. Juli 2024

Hl. Messe vom 14. Juli 2024

Hl. Messe vom 7. Juli 2024 Odilienmesse mit Segen

Odilia gehörte zu jenen Frauen, die im 4. Jahrhundert ihr Leben Christus hingegeben haben.

In der Überlieferung heißt es, dass sie Hilfe schenkte in manchen Augenleiden. Ihre Verehrung reicht bis in die heutige Zeit und so kommen viele Gläubige in diesen Tagen nach Raeren, wo die heilige Odilia in besonderer Weise verehrt wird.

Hl. Messe vom 30. Juni 2024

Fußball bewegt, erwärmt, entzückt, begeistert seit einiger Zeit wieder so manche Gemüter.

Uns reizen Spiele, deren Ausgang unberechenbar ist. Bei aller Spielkunst – hat keine Mannschaft das Ergebnis selbst in der Hand. Sicherlich kann ich mit den ausgebildesten Spielern, den teuersten Gagen, mit einer Elite – Elf antreten, doch letzt-endlich sind Glück, Zufall und besonders, „Gnade“ im Spiel.

Hl. Messe vom 16. Juni 2024

Unser Leben, unser Alltag ist geprägt von Dingen, bei denen wir oftmals der Ansicht sind, dass sie kaum der Rede wert seien, keine Schlagzeilen schreiben – „Peanuts“, oder in biblischer Zeit „Senfkörner“ sind.
Mit dem kleinsten aller Körner vergleicht Jesus im heutigen Evangelium die Entstehung seines Reiches.

Hl. Messe vom 9. Juni 2024

Heute feiern wir ein Fest, das keine Verankerung in einem biblischen Ereignis aus dem Leben Jesu oder den Anfängen der Kirche hat, wie zum Beispiel Weihnachten, Ostern, die Himmelfahrt Christi oder auch das Pfingstfest.

Firmung 2024 Pfarrverband Raeren

Während unserer Firmvorbereitung haben wir erfahren, dass Christsein etwas anderes ist, als nur zur Kirche zu gehen. Wir haben neue Beziehungen zu Gott kennengelernt und erlebt. Christsein kann Spaß machen. Gott akzeptiert jeden, so wie er ist.