„Droben steht die Kapelle.“ Bilder des Kapellen- und Viertelfestes

„Droben steht die Kapelle“

so lesen wir, wenn wir sie betreten, vorne links. In größeren Kirchen und Kathedralen denkt man parallel dazu an das Lied: „Ein Haus voll Glorie schauet“.

Am Samstag, dem 30. Juli. 2022 haben wir uns nach langer Zeit endlich wieder mal zu einem feierlichen Gottesdienst unter Mitwirkung des Kapellenkomitees sowie des Männergesangvereins Raeren versammelt, der unter Leitung seiner fähigen Dirigentin Sabine Hickmann überzeugend gut sang. Ein wahrer Ohrenschmaus für die vielen Besucher des Festes.

Pastor Peter Dries war begeistert und tat dies auch lautstark kund. Abgerundet wurde die Messe durch drei musikalische Zugaben des Chores.

Anschließend wurde an der Kapelle gefeiert. Köstliche Speisen und Getränke standen bereit. Schnell sah man viele miteinander ins Gespräch kommen, lachen, essen, trinken…

Das Wetter spielte mit, die Kinder hatten Spaß und gespendet wurde sicherlich auch reichlich.
Rundherum ein wirklich gelungenes Fest im wahrsten Sinne des Wortes.

Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass mit ihrer Hilfe und Arbeit so etwas ermöglicht wurde.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung!

HIER ZU DEN BILDERN

Kommentare zu „Droben steht die Kapelle.“ Bilder des Kapellen- und Viertelfestes