„Wir erinnern uns gerne…“
an unsere Erstkommunion in Raeren.
Am Erntedanksonntag dem 2. Oktober 2022 war die Raerener Pfarrkirche bis auf den letzten Platz besetzt. Anlass war die Feier der Jubilarkommunion vor 50 bzw. 60 Jahren. Nach der feierlichen Eröffnung durch Pastor Peter Dries begrüßte er die erschienen Jubilare und gedachte in Würde derjenigen, die diesen Tag nicht mehr erleben durften. Die Messtexte vereinten Jubilarfeier und Erntedank.
Sie haben vor 50 oder 60 Jahren das erste Mal Gemeinschaft im Brotbrechen und Austeilen bewusst erlebt.
Manche haben sich nie aus den Augen verloren, andere sahen sich heute nach langer Lebenszeit wieder.

Von dieser Reife und dem Dank, den es trotz manch schweren Zeiten auszusprechen galt, hörten wir in dieser Feier. Dabei wurde das Brot in die Mitte der Feier gestellt und mit besinnlichen Texten gewürdigt.

HIER ZU DEN BILDERN

Kommentare zu Bilder der 50 und 60 Jahrfeier der Erstkommunionjubilare während der Erntedankmesse in Raeren am 2.Oktober 2022.