Hl. Messe vom 9. Oktober 2022

Messe vom 9. Oktober 2022

„Unser Leben – sei ein Fest“ oder sei eine einzige Mühsal“ – welcher Aussage stimmen wir wohl zu?

Wir sind mit unserem Leben heute hierhergekommen. Wir möchten Gott anvertrauen was wir an Gutem und Schwerem erlebt haben.

Wir sind auch hier, um dem zu danken, der allzeit Worte des Lebens, der Lebendigkeit für uns bereithält, wenn das Leben uns plagt.

Von Krankheit, ins Abseits gedrängt Sein und dem einen Menschen, der sich bei Jesus nach seiner Heilung bedankt hören wir in der frohen Botschaft. Machen wir uns wieder bewusst, was uns doch alles geschenkt wird und wie oft unser Blick nur auf Kritik und Klage gerichtet ist.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 28. Sonntag im Jahr Cbesonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter

Lektor:                         Sylvia Fassbender

Organistin:      Maria Gsella

Organistin:     Maria Gsella

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 28. Sonntag im Jahr C besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter