Hallo kleiner Christ (vierter Advent)

Hallo kleiner Christ,

wie schön, dass du wieder vorbeischaust!

Wir feiern den 4. Advent und alle Kerzen an unserem Adventskranz zeigen uns ein Licht und der Lichtbote Gottes bringt uns „ein Herz!“

Bastelvorlage: Bitte hier klicken (PDF-Datei)

Ein Herz haben alle Menschen. Es ist unser Motor für den ganzen Körper. Mal schlägt es schneller und mal langsamer. Ohne ein Herz könnten wir nicht leben.

Aber warum bringt der Engel uns heute ein Herz?

Wir sehen an unserem Adventskranz, dass es gar nicht mehr lange dauert, bis wir die Geburt von Jesus feiern. Unser Herzschlag wird vielleicht etwas schneller, wenn wir an das Weihnachtsfest mit der Familie denken.

Der Engel möchte, dass wir Jesus unser Herz schenken, dass er in uns geboren wird. Er möchte unser Freund sein und uns immer begleiten.

Vielleicht könnt ihr in dieser letzten Woche vom Advent ruhiger werden, und Weihnachtskarten schreiben oder malen, mit viel Herz.

Lieber Gott, lass uns ruhig werden und unser Herz weit öffnen für die Geburt von Jesus. Amen

Bastelanleitung:

Druckt diese Vorlage aus und klebt die Zeichen auf festere Pappe. Schneidet alles aus und malt den Engel an, wie ihr ihn euch vorstellt. Nun könnt ihr das Herz an die kleine Hand vom Engel ankleben! Viel Spaß dabei!

In der Pfarre Eynatten stehen Bastelset´ s bereit zum Abholen, nur solange der Vorrat reicht!

Viel Freude und Herzenswärme!

Wir freuen uns, wenn du am Weihnachtsfest vorbeischaust, wo der Engel, der Lichtbote Gottes, das letzte Symbol bekommt.

Kommentare zu Hallo kleiner Christ (vierter Advent)