Seit 2000 bringt der Aachener Krippenweg Krippenkunst und Weihnachtskultur mitten in das geschäftige Treiben der Stadt. In Zusammenarbeit mit Kirchen, den großen, in Aachen beheimateten katholischen Hilfswerken Missio und Kindermissionswerk der Sternsinger, der Elisengalerie und einigen Geschäften zeigt der Krippenweg Weihnachtsdarstellungen aus der ganzen Welt und erinnert damit an die Frohe Botschaft des Evangeliums.

Der Friedensappell des Weihnachtsfestes, der in unseren bewegten Zeiten nötiger ist denn je, ist auch das zentrale Anliegen der nordrheinwestfälischen Krippenfreunde, die ehrenamtlich zum Gelingen des Aachener Krippenweges beitragen.

Die Organisatoren haben von Anfang an einen Schwerpunkt auf internationale Krippenkunst gelegt. Sie erinnern damit daran, dass vor der Krippe alle Menschen willkommen und dazu eingeladen sind, sich gegenseitig anzunehmen.

Die Pfarre Hauset ist zum wiederholten Male Teil des Krippenweges und zugleich mit Simpelveld und Vaals Vertreter der Krippenkunst des benachbarten Grenzgebietes.

Kommentare zu Pfarre Hauset – Teil des Krippenweges und Vertreter der Krippenkunst des benachbarten Grenzgebietes