Hl. Messe vom 03. April 2022

(Messe vom 5. Fastensonntag im Lesejahr C)

Liebe Freunde,

wir wollen an diesem 5. Sonntag der Fastenzeit nachsinnen über das, was unser Leben ausmacht, um das Leben annehmen zu können, das Gott uns schenken will.

Eine Tischgemeinschaft, die sich bewusst ist, dass sie sich um Jesus versammelt, wird geprägt von dem, was an ihren Tisch geschieht.

Hier begegnen wir Jesus und wir begegnen einander. Alle gemeinsam hören wir eine Frohe Botschaft, die uns heute ins Gewissen reden will: „Habt viel Geduld miteinander, seid vorsichtig in euren Urteilen, stellt niemanden bloß. Redet niemanden unter euch schlecht. Habt Hunger nach meinem Brot, dem Brot der gegenseitigen liebevollen Annahme. Nur so braucht niemand in eurer Mitte Angst vor dem Urteil des anderen zu haben!“

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 5. Fastensonntag im Lesejahr C besonders ein.

Pastor: Peter Dries

Sängerin: Alwine Schlenter