Muttertagsmesse vom 08. Mai 2022

Messe vom Muttertag im Lesejahr C

Liebe Freunde,

wir feiern Muttertag, eine schönere und treffendere Jahreszeit, wie der Frühling, hätte man für diesen Feiertag nicht finden können.

Im Garten und im Wald ist ein emsiges Treiben zu beobachten. Bei den Tieren steht der Nestbau oder schon die Versorgung von ihrem Nachwuchs auf der Tagesordnung.

Für sie ist es eine kurze und kraftzehrende Zeit, bis der Nachwuchs flügge wird.

Bei uns Menschen sieht das anders aus. Es vergehen viele Jahre bis unsere Kinder erwachsen und selbstständig sind.

Dieser Dankestag gilt in erster Linie all unseren Müttern aber auch den Vätern, Großeltern und allen Menschen, die Kinder liebevoll versorgen und großziehen, wie eine Mutter.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum Muttertagim Lesejahr C besonders ein.

Pastor:
Peter Dries