Hl. Messe vom 11. Juli 2021

Messe zum 15. Sonntag im Lesejahr B

Liebe Freunde,
wir sichern uns gerne ab. Die Versicherungsbranche boomt seit Jahrzehnten.

Das Sonntagsevangelium kommt unserem Sicherheitsbedürfnis so gar nicht entgegen. Fast mittellos sendet Jesus die 12 Apostel aus, seine Botschaft in die Welt zu tragen. Ihre einzige Absicherung ist ihr Vertrauen zu Jesus.

Gott beauftragt keine Marketingexperten und keine Werbefachleute. Im Gegenteil: einfache Menschen sollen mit einfachen Worten die einfache Botschaft von Gottes Liebe verkünden.

Keiner von uns hat einen triftigen Grund, sich für entschuldigt zu halten, wenn der Herr ihn in seinen Dienst beruft.

Eines aber ist notwendig: die Boten des Evangeliums müssen sich in der Liebe untereinander und zu ihren Mitmenschen bewähren.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 15. Sonntag im Lesejahr B besonders ein.

Pastor: Peter Dries
Sängerin: Alwine Schlenter