Messe zu Weihnachten im Jahr A

Ich begrüße Sie recht herzlich zu diesem Hochfest unseres Glaubens. Ich wünsche Ihnen und allen, die Ihnen verbunden sind, den weihnachtlichen Segen Gottes!

Der Heilige Abend liegt hinter uns.

Jetzt ist heller Tag, und das Evangelium spricht von dem, was vom Kern der Weihnachtsbotschaft bleibt: Gott ist Mensch geworden, einer von uns, damit wir in unserem Leben Hoffnung haben. Und dies nicht nur zu Weihnachten.

Es gibt Menschen, die sich an den Weihnachtsfeierlichkeiten stören; sie erklären uns, dass für sie immer Weihnachten ist. Haben diese Menschen vielleicht intuitiv etwas grundsätzliches verstanden? Will Jesus nicht jeden Tag einen Platz, eine friedvolle Heimat in unserem Herzen finden?

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zu Weihnachtenim Jahr Abesonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        MGV (Männergesangsverein)Raeren