Messe zu Silvester im Jahr A

Liebe Freunde!

Wir finden es wichtig mit Gottes Hilfe und vor seinem Angesicht unser gelebtes Jahr 2022 betend, dankend und auch bittend zu beenden.

Unterschiedliche Gefühle und Gedanken füllen in dieser Stunde unseren Kirchenraum. Bei vielen unter uns hat das Schicksal besonders in 2022 hart zugeschlagen? Wie oft wurden wir aber auch behütet oder kamen wir mit einem blauen Auge davon?

Wir haben uns und unsere Jahreslebensgeschichte mitgebracht. Wir wissen und spüren, dass jeder, jede ein besonderes Päckchen zu tragen hat. Dabei wollen wir das Schöne, das Tiefe, das Wertvolle, was das vergangene Jahr uns geschenkt hat, niemals aus den Augen verlieren. Wie viele schöne Stunden hat uns Gott doch bisher geschenkt, wie viele gute Jahre, wie viel Liebe?

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zu Silvester im Jahr A besonders ein

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter