Hl. Messe vom 24. Januar 2021

Messe zum 3. Sonntag im Jahr B

Liebe Mitchristen!
Der erste Monat des neuen Jahres neigt sich so langsam seinem Ende zu. Über all das, was wir uns beim Jahreswechsel gewünscht und vorgenommen haben, könnten wir eigentlich heute kurz eine kleine Zwischenbilanz ziehen.

Gott kennt uns und weiß, wie gerne wir in gemütlichen Bahnen unsere Lebenszeit fließen lassen und doch dabei keinen tiefen Seelenfrieden finden. Deshalb werden Er und seine Propheten niemals müde uns wachzurütteln mit den Worten:
Kehrt um! Macht mehr aus euch und eurem Leben!

Weil auch unsere Wege oft in die Irre führen, weil auch wir manchmal gedankenlos hinter denen herlaufen, die uns am Ende eher an der Nase herumführen als ins Reich Gottes.

Um dies besser zu verstehen lädt der Gottesdienst zum 3. Sonntag im Jahr B besonders ein.

Pastor: Peter Dries
Sängerin: Alwine Schlenter