Hl. Messe vom 3. Dezember 2023

Messe zum 1. Advent im Jahr B

Liebe Freunde!

Wir feiern heute den 1. Advent. Wir warten ungeduldig darauf, dass Jesus kommt, dass er an Weihnachten Mensch wird.

Und damit er zu uns, zu jedem einzelnen kommen kann, müssen wir ihm Türen, unsere Türen öffnen. Zum Beispiel die in unseren Herzen.

Oder auch die unserer Häuser – für andere Menschen, die uns besuchen kommen, oder Hilfe benötigen, einen Rat von uns haben möchten, oder einfach nur mit uns zusammen sein möchten.

Im Advent wollen wir wachsam sein, sehen und hören, wo Gott bei uns ankommen will. Manchmal kommt er ganz anders, als wir ihn erwarten. Wir sind offen und bereit, ihm in Person unseres Nächsten die Tür zu öffnen.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 1. Advent im Jahr B besonders ein.

Pastor:             Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter