An diesem zweiten Sonntag im Advent wollen wir Gottesdienst feiern und versuchen, den Propheten zu hören, der uns ganz persönlich sagt: Kehrt um! Kehrt doch um!

Der Advent ist voller Licht: Lichterketten blinken an Bäumen, Lichtbögen glänzen in Fenstern und die Kerzen am Adventskranz leuchten hell. Doch das Adventslicht soll nicht nur eine besinnliche Stimmung erzeugen.

Es ist Zeichen dafür, dass wir umkehren sollen, dass wir auf den warten, der Licht in das Dunkel unserer Welt bringt und der unsere Herzen entflammen will.

Heute beginnt er, der Advent. Advent bedeutet Ankunft, Erwartung. Wir warten freudig auf die Ankunft des Herrn.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 2. Advent im Jahr A besonders ein.

Pastor:            Peter Dries

Sängerin:        Alwine Schlenter